Über AzubiMagnet & Mich - Elisabeth Zollner

Jedes Unternehmen ob groß oder klein ist in der Lage die idealen Azubis und somit die zukünftigen Fach- und Führungskräfte zu finden!

Großgeworden in einem Unternehmerelternhaus habe ich von kleinauf die Themen Mitarbeiter-, Nachwuchs- & Führungskräfteentwicklung miterlebt. Schon relativ früh habe ich begriffen, dass es zwischen der Realität und der gewünschten Idealsituation Welten gibt und dass nur der MENSCH den entscheidenden Unterschied macht!

Mit 16 Jahren kam ich dann in die Situation mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen zu „müssen“ und mal ganz ehrlich, wem fällt das in diesem Alter leicht 😉

Kurz vor dem Abschluss der mittleren Reife und geprägt durch unser deutsches Schulsystem … stand ich also vor einer riesigen Entscheidung:

Was will ich eigentlich mit meinem Leben anfangen?

Und genau zu diesem Zeitpunkt viel der Startschuss für meine jetzige Berufung. WARUM? Weil mir damals schon aufgefallen ist, das Unternehmen enorme Schwierigkeiten haben, junge Leute von sich zu überzeugen und zu begeistern!

Eine Stellenanzeige gleicht der Anderen … Überall die gleichen Erwartungen & Anforderungen a´la copy and paste und teilweise echt große Fail´s im Umgang und Kontakt mit potentiellen Azubis.

Während meiner Ausbildung erlebte ich dann hautnah die unterschiedlichsten Führungsstile und deren Auswirkungen … Und auch hier wieder die Erkenntnis wie wichtig doch der richtige MENSCH in Führungs- und Ausbilderposition doch ist!

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung wusste ich, das kann nicht alles sein! Ich möchte meine Talente & Fähigkeiten genau in diesem Bereich einsetzen und mit Unternehmen daran arbeiten, endlich ihren eigenen & authentischen Weg in der Berufsausbildung zu gehen!

Denn nur so finden Unternehmen auch in Zukunft noch die idealen Azubis!

2013 entstand dann AzubiMagnet als Teil der hjg Beratungs- und Trainingsgesellschaft mbH -unserem Familienunternehmen. Seit dem begleiten wir kleine und mittelständische Unternehmen durch Workshops, Coaching und Beratungen ihr Ausbildungsmanagement auf solide und authentische Beine zu stellen.